Kolping Startseite
vorhergehende Seitenächste Seite

Aktion Sternsinger - Jährlich am 6. Januar
Hier auf dem Bild - die Sternsinger vom 06.01.2020

Die Sternsinger Aktion 2021 durfte leider nicht wie gewohnt durchgeführt werden. Die bedürftigen Kinder in aller Welt sind aber gerade in der Corona Pandemie um so mehr auf Hilfe angewiesen. So haben wir uns für eine kontaktlose Durchführung mit einer Briefverteilung entschieden. Es freut uns sehr, dass Sie die Aktion trotzdem so gut mit Ihren Spenden unterstützt haben. Die Summe aller eingehenden Spenden beträgt zum 02.02.2021 = 3.990,- EUR. (in 2020 waren es 5.258.- EUR)
Ein trotzdem erfreuliches Ergebnis für unsere Ortschaft. Wir sagen DANKE für Ihre Spende und allen Helfern Danke für Eure Unterstützung. Und wenn Gott will, kommen im nächsten Jahr wieder die Sternsingerkinder an Ihre Haustüre.

Am 06.01.2020 waren wir mit 29 Sternsingern in 6 Gruppen nach dem Aussendungsgottesdienst ab 10:00 Uhr und einer weiteren Gruppe am Nachmittag wieder von Haus zu Haus unterwegs. Zwischendurch gab es um 12.30 Uhr ein Mittagessen in der Pfarrscheuer, welches von den Kolpingsfrauen zubereitet wurde.
Der Spendenerlös beträgt in Aixheim in 2020 5258,22 EUR. (Stand 08.01.2020) 2019 waren es 5031,05,- EUR. Somit können wir wieder mit einem neuen Spenden Rekordergebniss aufwarten.

VIELEN DANK FÜR IHRE SPENDEN

Jedes Jahr am 6.Januar organisiert die Kolpingsfamilie die Aktion Sternsinger in Aixheim
Wir begleiten unsere Sternsinger (Kinder bestehend aus Ministranten und weiteren Kindern) mit normal 6 Gruppen auf dem Weg von Haus zu Haus. Weiter kochen wir ein gemeinsames Mittagessen für die Sternsinger und Begleiter in der Pfarrscheuer. Die Organisation, sowie die Beschaffung und Pflege der Kleider, wird in Aixheim durch unsere Kolpingsfamilie durchgeführt.

Weitere Info's zur Sternsinger-Aktion und deren Hintergründe erfährt man unter den Links
www.Sternsinger.de oder www.Dreikoenigssingen.de