Kolping Startseite
Datenschutzerkl.
vorhergehende Seitenächste Seite

Da wäre noch .......

Der "Hilfsfond Burkina Faso e.V". Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, Schulen in Burkina Faso zu bauen um so in den ländlichen Bereichen den Kindern auch den Schulbesuch zu ermöglichen. Der Verein ermöglicht jährlich durch eine große Bestellaktion, dass "Mangos aus Burkina" hier in Deutschland zu fairen Preisen verkauft werden können. Außerdem werden mit dem Gewinn aus dem Verkaufserlös Schulen gebaut.

Baku yie - togehther as one e.V. - Gemeinsam mit Afrika.
Ein gemeinnütziger Verein aus Durchhausen hilft Kindern, Familien und Frauen in den Slams von Ghana. Hier wird Ihre Hilfe direkt vor Ort den Betroffenen zukommen.

Förderverein Wärmestube für den Landkreis Tuttlingen e.V
Ein gemeinnütziger Verein in Tuttlingen unterstützt auf viekfältige und nachhaltende Weise die Wärmestube Tuttlingen, welche unter der Leitung der AWO Wohnungslosenhilfe, Hilfe und Fachberatung für wohnungslose Menschen anbietet. Da die öffentlichen Mittel nur für das allernötigste ausreichen, ist die Hilfe durch den Förderverein dringend notwendig. Dank deren Hilfe kann die Wärmestube den Wohnungslosen jeden Tag auch ein ordentliches gesundes Essen und alkoholfreie Getränke zu günstigen Preisen anbieten. Möglichkeit zum Duschen, Wäsche waschen und trocknen, breitstellen einer Tageszeitung, Raum für Gespräche, Hilfen zum Zugang zu bestehenden Hilfesystemen und auch zur Wiedereingliederung in die Gesellschaft. mehr zur Wärmestube und dem Förderverein auf das Logo klicken.