Kolping Startseite
vorhergehende Seitenächste Seite

Aktion Sternsinger - Jährlich am 6. Januar
Hier auf dem Bild - die Sternsinger vom 06.01.2018

Am 06.01.2018 waren wir mit 24 Sternsingern in 6 Gruppen nach dem Aussendungsgottesdienst ab 08:45 Uhr wieder von Haus zu Haus unterwegs. Zwischendurch gab es um 12.15 Uhr ein Mittagessen in der Pfarrscheuer, welches von den Kolpingsfrauen zubereitet wurde.
Der Spendenerlös 2018 betrug in Aixheim 4933,30 EUR. (Stand 08.01.2018) 2017 waren es 4277,- EUR. Somit konnten wir mit einem neuen Spenden Rekordergebniss aufwarten.

VIELEN DANK FÜR IHRE SPENDEN

Jedes Jahr am 6.Januar organisiert die Kolpingsfamilie die Aktion Sternsinger in Aixheim
Wir begleiten unsere Sternsinger (Kinder bestehend aus Ministranten und weiteren Kindern) mit 6 Gruppen auf dem Weg von Haus zu Haus. Weiter kochen wir ein gemeinsames Mittagessen für die Sternsinger und Begleiter in der Pfarrscheuer. Die Organisation, sowie die Beschaffung und Pflege der Kleider, wird in Aixheim durch unsere Kolpingsfamilie durchgeführt.

Weitere Info's zur Sternsinger-Aktion und deren Hintergründe erfährt man unter den Links
www.Sternsinger.de oder www.Dreikoenigssingen.de